Ab 2021 im Eschborn K: Song Slam – ein Wettbewerb für Singer-Songwriter

Das Eschborn K ist seit einiger Zeit als gute Adresse für Poetry-Slams bekannt, zuletzt beispielsweise als Open-Air-Event entlang der Skulpturenachse.
Seit einigen Jahren beweisen Song Slam Veranstaltungen in ganz Deutschland, dass das Slam Prinzip auch mit Musik funktioniert. In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Poetry- & Song-Slam-Veranstalter und Moderator Dirk Hülstrunk aus Frankfurt möchten wir 2021 erstmalig einen Song-Slam im K veranstalten. Zu erwarten ist ein Nachwuchswettbewerb für singende Poeten, Singer-Songwriter, Text-Elektronik Bastler, Wort-Klang-Experimente, Pop, Soul, HipHop, Funk, Punk, Chanson, Blues, Elektro … alles das ist möglich beim Song Slam. Eine zufällige Jury aus dem Publikum bewertet die Beiträge. Die Besten treten im Finale noch einmal an. Wer sich bei unserem Newsletter anmeldet, erfährt ganz aktuell alles über dieses neue Format, wann es startet, wie man mitmachen kann, wer dabei sein wird. Wir sind gespannt!

Menü