FAQ

  • Für welche Veranstaltungen kann ich Karten reservieren?
    • Für Veranstaltungen, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, können Sie über unser Ticketsystem online Karten reservieren.
  • Wie kann ich meine Karten bezahlen?
    • Sie können den Betrag für Ihre reservierten Karten bequem an der Abendkasse begleichen.
  • Wie lange sind Reservierungen gültig?
    • Ihre reservierten Karten werden bis zu einer halben Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse auf Ihren Namen zurückgelegt. Danach verfällt der Anspruch auf die Reservierung.
  • Warum muss ich meine Emailadresse bei der Reservierung angeben?
    • Wir benötigen Ihre Emailadresse, um Ihnen eine Reservierungsbestätigung per Email zukommen zu lassen. Dabei halten wir uns streng an unsere Datenschutzbestimmungen und geben Ihre Emailadresse nicht an Dritte weiter.
  • Bis wann ist eine Kartenreservierung möglich?
    • Eine Reservierung über unser online Ticketsystem ist (wenn nicht anders angegeben) bis zu drei Stunden vor der Veranstaltung möglich. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungsseiten.
  • Gibt es die Möglichkeit (ohne vorherige Reservierung) Karten an der Abendkasse zu erwerben?
    • Ja, Sie können auch an der Abendkasse Karten für unsere Veranstaltungen erwerben, solange noch Karten verfügbar sind. Eine vorherige (Online-)Reservierung ist nicht zwingend erforderlich. Wir können jedoch nicht garantieren, dass ausreichend Karten an der Abendkasse vorhanden sind und empfehlen deshalb eine vorherige Reservierung über unser online Ticketsystem.
  • Wie kann ich meine Reservierung stornieren?
  • Ich habe weitere Fragen.
    • Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle. Wir helfen Ihnen gerne weiter.