Home Archiv Trio da Nina

Trio da Nina

So, die Sommerpause ist vorbei, mit dem faul im Schwimmbad rumliegen ist jetzt Schluß. Die Sonne hat sich ja auch verdrückt. Kultur rückt in den Vordergrund!

Wir starten mit dem Trio da Nina. Nina Schellhase (vocals), Christph Aupperle (vibes) und Julian Kessler (guitar). Die drei bringen außerdem wieder Tim Roth (bass) und Giovanni Gulino (drums) mit. Alles uns wohl bekannte Musiker, die das Wiedersehen mit folgendem neuen, spannenden Programm würzen:

Jazz küsst Brasilien

Auf einer Bühne am Fluss, in einem schummrigen Jazzclub, auf einem rauschenden Fest – das Trio da Nina füllt den Raum mit Musik voller Leidenschaft. Das Repertoire reicht von Rio de Janeiro über New York bis nach New Orleans.

Also Kalender hervorholen, Termin für allen anderen Unsinn blockieren und bitte in großer Zahl erscheinen.

 

Nachlese


 

 

Ein gelungener Auftakt: das Trio da Nina hat am letzten Septembersonntag unsere Herbstsession als Opener Band eröffnet.

Selbst das spätsommerliche Wetter und ein Börne/Thiel Tatort im Ersten haben unsere Zuschauer nicht davon abhalten können, in größerer Zahl ins K zu kommen. Wir waren sehr erfreut über den großen Zuspruch, nur leider war die Namensgeberin Nina Schellhase kurzfristig erkrankt. Den Gesangspart hat bei zwei Stücken dann Julian Kessler (Gitarre) übernommen. Wir finden: eine gelungene Premiere.

Am Gartengrill (Vibraphon) stand Christoph Aupperle, verstärkt von Giovanni Gulino, der an den Trommeln rührte sowie Tim Roth am E-Bass. Mit ihren sommerleichten Bossarhythmen haben sie das Publikum spontan begeistert. Die Band war bereits zum zweiten Mal zu Gast im K und bestimmt auch nicht das letzte Mal.

Bei der sich anschließenden Session kamen wie gewohnt unsere angereisten Gastmusiker auf die Bühne. Die Vorschlagsliste hat sich dabei als roter Faden wieder einmal bewährt. Im übrigen freuen wir uns immer über Vorschläge aus dem Kreis der Sessionmusiker. Damit könnte unser Programm noch abwechslungsreicher werden.

Bis zum nächsten Mal.

Hennes

Tags:

Datum

25 Sep 2016
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de
Menü