Saturday’s Playground am 31. August 2019: Trio Idioma

Am Samstag, den 31. August dieses Jahres wird – wie schon am 20. Oktober letzten Jahres – das „Trio Idioma“ aus Mainz (Lukas Moriz, Piano; Pit Marquardt, Drums und Sebastian Weinig, Bass) im Rahmen von „Saturdays Playground“ Gastgeber für spielfreudige Musiker aus Rhein-Main sein.

Im Laufe des Abends werden die drei dann fünf weitere Musiker und eine Musikerin auf der Bühne empfangen und jeweils einige Stücke mit ihren Gastsolisten gemeinsam musizieren. Für Sie, die Zuhörer, entstehen somit immer neue Bandkonstellationen und viel schöne und abwechslungsreiche Jazzmusik auf hohem künstlerischen Niveau. Lehnen sie sich zurück und genießen …

Nachlese

Eine kleine erlesene Zuhörerschar, wahre Kenner schöner Musik, kam am vergangenen Samstag in den Genuss eines hochklassigen und abwechslungsreichen Konzertprogramms.

Lukas Moriz (p), Pit Marquardt (dr) und Vroni Frisch (b), das „Trio IDIOMA“, hatten – nach eröffnenden Klängen aus der eigenen Feder – abwechselnd sechs weitere Solisten zum musikalischen Stelldichein auf die Bühne geladen, um mit ihnen ihre jeweilige Musikauswahl für dieses Event erklingen zu lassen. Mit dem Posaunisten Phil Benson, der für zwei seiner Stücke seinen Jazzfreund Johannes Seel am Baritonsaxophon mitgebracht hatte, eröffneten Bläser den Abend, der später dann von Ron Faust am Tenorsaxophon ebenfalls von einem Bläser mit funkig-groovigen Sounds beschlossen werden sollte. Dazwischen spielten abwechselnd Jonas Vogt und Gerhard Rünstler an ihren Gitarren neben einigen bekannten Stücken auch Eigenkompositionen. Petra Wiemers warmer und lyrischer Gesang fand bei den Zuhörern ebenso großen Anklang, wie die teils selbst geschriebenen und wenig bekannten Stücke, die von Heiner Geerlings gesungen wurden.

Die Zuhörer waren nach diesem Konzert geeint in Begeisterung über das Erlebte, und in Bedauern für die, die es verpasst haben. But: „Everybody gets a second chance…“ (Mike & the Mechanics), und zwar am Sa, 21. März 2020 zu Saturdays Playground #4. Und das verspricht ein fulminanter Start ins kommende Frühjahr zu werden.

Tags:

Datum

31 Aug 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de