Respect

US 2020
Mit Jennifer Hudson, Forest Whitaker, Audra McDonald
Regie: Liesl Tommy
FSK ab 12, 146 Minuten

FBW: besonders wertvoll 

 

Film Inhalt

„Respect“ ist der bekannteste Song von Aretha Franklin (1942-2018) und ein Meilenstein in ihrem Aufstieg von der jungen Sängerin im Gospelchor ihres Vaters hin zur „Queen of Soul“. Der Film zeichnet ihr bewegtes Leben nach: ihren künstlerischen Ehrgeiz, die Hindernisse und Rückschläge, ihr Ringen mit Verlust und Trauma. Und letztlich ihr Wille zum Erfolg, der erst dann wirksam werden konnte, nachdem sie sich von den dominierenden Männern in ihrem Leben befreit hatte.

Ein mitreißendes Biopic mit fabelhaften Kostümen und Kulissen, großartiger Musik und einer phänomenalen Haupt­darstellerin.

 

Vorfilm     

Black Barbie
Regie: Comfort Arthur, GH 2016, 4’00 Min.

 

Bitte beachten:
Die Veranstaltung findet unter den aktuell gültigen Corona-Regeln unseres Vereins für Veranstaltungen statt.

Datum

20 Mai 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de