Home Archiv Kino Nosferatu – Phantom der Nacht

Nosferatu – Phantom der Nacht

Spielfilm-Festival

Regie und Buch: Werner Herzog, Mit Klaus Kinski, Isabelle Adjani, Bruno Ganz
Deutschland/Frankreich 1979, FSK 16, 107 Minuten

 

Film Inhalt

Als man 1979 Werner Herzog vorwarf, sein Remake des Films Nosferatu, halte sich allzu sklavisch an sein Vorbild, das Friedrich Wilhelm Murnau vor genau 100 Jahren drehte, erwiderte Herzog: sein Film sei kein Remake sondern eine Hommage an einen großen Regisseur des deutschen Films. Murnaus Film über den unglücklichen und doch blutrünstigen Vampir Graf Dracula aus Transsilvanien war ein Stummfilm und in Schwarzweiß gedreht. Herzogs Film ist in Farbe, mit Dialogen und einer imposanten Klangkulisse aus Richard Wagner und Charles Gounod versehen. Es spielen Klaus Kinski, Isabelle Adjani und Bruno Ganz. Schon das allein macht den Unterschied.

 

Datum

05 Nov 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de