Home Archiv Neumann+Neumann

Neumann+Neumann

In Niederhöchstadt mit der Musik aufgewachsen, spielen die Brüder Neumann auch heute noch miteinander und werden nicht müde, die Welt der Musik zusammen zu erleben.

Dass sie nun nach mehr als zwei Jahrzehnten wieder in ihrer Heimat zusammen kommen, ist ein echtes Highlight der Eschborner Musikgeschichte.

Freuen können wir uns besonders auf den Bassisten Tim Roth, der es versteht, eine Bassline zu einem Grooveerlebniss zu machen. Rhythmisch verzahnt sich der Bass mit den Drums zu einer Walze, die unaufhaltbar weiter rollt, so dass sich die Harmonien, Melodien und Soli der Tasten lyrisch darüber legen.

Timo Neumann, Drums

Peer Neumann, Piano und Keys

Tim Roth, Bass

 

Nachlese


Für unsere erste Session im neuen Jahr hatten wir Neumann und Neumann eingeladen. Auf dem Plan standen an diesem kalten Januarabend Timo Neumann (dr) und sein Bruder Peer (key), der aber wegen Krankheit kurzfristig absagen musste.

Dafür kam dann aber Frau Neumann, die Mutter der beiden aus Niederhöchstadt, so dass wir am Ende doch noch zu Neumann+Neumann kamen. Überhaupt waren wieder viele neue Gesichter zu sehen, so etwas freut uns natürlich. Der Zuspruch zu unserer Reihe wächst und gedeiht.

Mit im Gepäck war Tim Roth am Bass, der nach dem jetzt dritten Mal im Eschborn K ein alter Bekannter ist.

Außerhalb der Ankündigung hatte sich kurzfristig auch Tomak Witiak (git) dazu gesellt, „ein gutes Krakauer Würstchen“, wie ihn Timo launig in seiner Moderation ankündigte.

Mit Timo Neumann hatten wir einen begabten Entertainer, der mit lockeren Moderationen und einer Gesangseinlage in Finnisch durch den Auftritt führte. Davon hätten wir gerne mehr, vielleicht beim nächsten Mal im Februar am 26.2., lassen wir uns überraschen.

Hennes

Tags:

Datum

29 Jan 2017
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de
Menü