Home Archiv Monobloc

Monobloc

Dokumentarfilm über das meist verkaufte Möbelstück weltweit
Regie: Hauke Wendler, Deutschland 2021, 90 Min.

Filmbeitrag – Faire Woche 2022

 

Film Inhalt

Der Dokumentarfilm Monobloc erzählt die Geschichte, wie dieser unscheinbare, von vielen verlachte Stuhl die Welt eroberte. Wie er Existenzen zerstört und Reichtum beschert. Wie er unsere Umwelt bedroht und den guten Geschmack. Aber auch, wie der Monobloc für Millionen Menschen unentbehrlich ist. Mit seinem Kamerateam ist Hauke Wendler einmal um die halbe Welt gereist, von einem Industriegebiet in Italien über Uganda, die USA und die Megastädte Indiens bis in eine Favela in Brasilien. Monobloc ist eine globalisierungskritische Objektgeschichte zwischen Funktionalität und Schönheit, Kapitalismus und Teilhabe, Konsum und Recycling.

Veranstaltung buchen

Monobloc

Ticketreservierung

Verfügbar Tickets: 50
Der Monobloc ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

16 Sep 2022

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de
ANMELDEN