Veranstaltung fällt aus wegen defekter Brandmeldeanlage

Im Herzen jung

F, B 2021
Regie: Carine Tardieu
Mit Fanny Ardant, Melvil Poupaud, Cécile de France, Florence Loiret Caille
FSK: ab 12, 112 Min.

 

 

Liebesfilme im Mai

Der Mai macht nicht nur die Bäume wie­der grün und lässt „kleine Veilchen blühn“, er macht auch Hochzeiten, Verlobungen, jede Menge Liebesversprechen. Der Mai wärmt die Herzen, der Mai bringt Schwung in die Körper. Wenn die Maisonne uns tagsüber mit Glücks­hormonen überschüttet, ist das keine romantische Schwärmerei, sondern biologische Tatsache. Nach Sonnenuntergang holen wir uns die Glückshormone im Kino und schauen Liebesfilme an: schräge, verrückte, rührende, dramatische Liebesgeschichten, durchaus ver­schieden, aber mit einem Thema: nämlich der Liebe in ihren vielfältigen Formen. Einige davon in unserem Kinoprogramm im Mai.

 

Film Inhalt

Es darf geweint werden bei diesem ergreifenden Melodram einer verpassten Liebe zwischen einer atemberaubend schönen, unabhängigen und freien Frau, gespielt von der unvergleichlichen Fanny Ardant, zu einem 25 Jahre jüngeren Arzt, Pierre, dem Melvil Poupaud mit Feingefühl Gestalt gibt. Vor 15 Jahren sind sie sich schon einmal begegnet. Als ihre Freundin Mathilde starb, sah er sie und konnte sie nicht mehr vergessen.

Nach Jahren begegnen sie sich wieder, verlieben sich heillos ineinander, doch sie meint, Pierre solle „sein Leben nicht an eine alte Frau verschwenden“. Verzweifelt versucht er sie umzustimmen. Ist es wirklich schon zu spät?

 

Datum

24 Mai 2024

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de