Home Archiv Das Licht, aus dem die Träume sind

Das Licht, aus dem die Träume sind

Regie: Pan Nalin, Indien, Frankreich: 2022
FSK. ab 12J, 112 Min.

Das passende „Cine­philgood“ Drama
zum Jubiläum unserer Kinosparte.

 

Film Inhalt

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors – die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay, der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird auf den Kopf gestellt, als er von seinem Vater zum ersten Mal in das örtliche Kino mitgenommen wird. In warmen, nostalgischen Bildern entstehen die ersten Berührungspunkte mit der großen Liebe zum Kino. Regisseur Pan Nalin ist ein zärtlicher und bewegender Liebesbrief an die Kraft des Kinos und des Geschichtenerzählens auf der großen Leinwand gelungen.


 

Ein Kulturverein, der auf eine so lange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, ist sicherlich nicht alltäglich. Das muss uns erst mal einer nachmachen. Im Oktober 1972 startete das Eschborn K, damals noch in der Stadthalle, sein ambitioniertes Kinoprogramm. 50 Jahre ist das inzwischen her, und seit über 25 Jahren befinden wir uns in eigenen Räumen in der Jahnstraße 3.

Wir wurden in dieser Zeit 8 Mal mit dem Hessischen Kinopreis für Kommunale Kinos ausgezeichnet. Darauf sind wir mächtig stolz. Zudem gab es 2012 den Kinopreis des Kinematheksverbandes sowie 2017 einen Preis für nachhaltiges Kino.

Für die ganze Geschichte ist hier kein Platz, deshalb erzählen wir davon im Rahmen unseres Festprogramms. Neben dem Kino gibt es bei uns auch ein vielfältiges Live Programm zu erleben, aus dem wir an unserem Festwochenende eine kleine Kostprobe bieten wollen.

Ihr seid eingeladen am 14. und 15. Oktober ins Eschborn K zu kommen.

Wir feiern gemeinsam mit Euch unseren runden Geburtstag. Auf die kommenden 50 Jahre!

Euer Team vom K

Veranstaltung buchen

Das Licht, aus dem die Träume sind

Ticketreservierung

Verfügbar Tickets: 50
Der Das Licht, aus dem die Träume sind ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

14 Okt 2022

Uhrzeit

20:15

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de
ANMELDEN