/ Kursdetails

Kurssuche

Frauen verschaffen sich Gehör! - Vortrag für Frauen

  • Status: Plätze frei

    Kursnummer: 242-1-23

    Beginn: Mi., 05.06.2024, 19:00 - 20:30 Uhr

    Dauer: 1x

    Kursort: Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal

    Gebühr: 16,00 € (inkl. MwSt.)

    Frauen verschaffen sich Gehör!
    Weibliche Impulse und Aussagen werden in überwiegend männlich besetzten Kreisen öfter einmal überhört. Doch gerade in diesen Krisenzeiten können weibliche Standpunkte neue Wege eröffnen. Sind wir mutig und stehen für unsere Ideen auf. Jetzt ist die Zeit, in der wir uns zeigen und uns selbst so wichtig nehmen sollten, dass wir auch gehört werden, damit wir für unsere Ideen Unterstützung und Gleichgesinnte finden.

    Inhalte:
    - Aufmerksamkeit und Interesse erzeugen
    - Augenhöhe hat etwas mit Haltung zu tun
    - Stopp sagen und Bedürfnisse äußern
    - Eigene Grenzen erkennen und wahren
    - Die Kraft der Sprache kennen und nutzen

    Kooperation:
    Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.
    Eschborn K, Trägerverein Volksbildungswerk Eschborn e. V.


    Datum
    05.06.2024
    Uhrzeit
    19:00 - 20:30 Uhr
    Ort
    Jahnstr. 3, Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal