/ Kursdetails

Kurssuche

Wald(luft)baden: Natur mit allen Sinnen erleben und entspannen

  • Status: Plätze frei

    Kursnummer: 223-4-34

    Beginn: Sa., 24.09.2022, 09:00 - 12:00 Uhr

    Dauer: 1x

    Kursort: Eschborner Stadtwald: genauer Treffpunkt bei Anmeldung

    Gebühr: 25,00 € (inkl. MwSt.)

    "Geh‘ einfach ins Grün des Waldes und du wirst Heilung erfahren, allein indem du dort bist und atmest." Hildegard von Bingen
    Schon Hildegard von Bingen wusste: Allein der Aufenthalt im Wald wirkt heilsam auf Körper und Geist. Das wissen wir auch aus eigener Erfahrung: Die frische und saubere Luft, der Geruch der Bäume und des Waldbodens, das Fehlen störender Zivilisationsgeräusche sowie das Spiel des Sonnenlichts zwischen den Bäumen tun uns einfach gut. In Japan hat man dieses Wissen aufgegriffen und die Wirkung des Waldes auf den Menschen an Universitäten erforscht. Und tatsächlich lässt sich wissenschaftlich nachweisen: Shinrin Yoku, japanisch für Waldbaden, stärkt das Immunsystem, reduziert Stress, hilft bei Schlafstörungen, hebt die Stimmung und verleiht Energie. Unterstützt durch Atem-, Entspannungs- und Aufmerksamkeitsübungen ist ein Wald(luft)bad gesundheitsfördernd - und das gänzlich ohne Nebenwirkungen!

    Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

    Datum
    24.09.2022
    Uhrzeit
    09:00 - 12:00 Uhr
    Ort
    Eschborner Stadtwald: genauer Treffpunkt bei Anmeldung