/ Kursdetails

Kurssuche

KUNSTGESCHICHTE - Vortrag über Anders Zorn

  • Status: Plätze frei

    Kursnummer: 222-4-211

    Beginn: Mi., 04.05.2022, 18:30 - 20:00 Uhr

    Dauer: 1x

    Kursort: Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal

    Gebühr: 6,00 € (inkl. MwSt.)

    Im Kunstgeschichtevortrag mit Bildern wird Anders Zorn vorgestellt:

    Anders Zorn (1860-1920) war ein schwedischer Maler, Radierer, Grafiker und Bildhauer, überwiegend des impressionistischen Stils. Ab dem Alter von nur 15 Jahren studierte er an der Königlichen Akademie der Künste in Stockholm und bildete sich jahrelang im Ausland, hauptsächlich England, Spanien und Portugal, weiter, wo er viele Aufträge bekam, den Adel zu porträtieren. Auch in den USA schuf er zahlreiche Porträts von Industriellen und Politikern. Er war mit Mitgliedern des schwedischen Königshauses befreundet. Aber seine Stärke lang darin, schöne Frauen in weißen Kleidern bei Sonne am Strand zu malen.


    Datum
    04.05.2022
    Uhrzeit
    18:30 - 20:00 Uhr
    Ort
    Jahnstr. 3, Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal




    Menü