/ Kursdetails

Kurssuche

KUNSTGESCHICHTE - Vorträge mit Bildern - Reihe Impressionismus und Jugendstil

  • Status: Plätze frei

    Kursnummer: 221-4-21

    Beginn: Mi., 02.02.2022, 18:30 - 20:00 Uhr

    Ende: Mi., 16.02.2022

    Dauer: 3x

    Kursort: Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal

    Gebühr: 15,00 € (inkl. MwSt.)

    In der Reihe Kunstgeschichte -- Vorträge mit Bildern:

    Paul Gauguin (1848 Paris - 1903 Atuona, Hiva Oa, Frz.-Polynesien) war ein Maler des Post-Impressionismus und Primitivismus, der auch eindrucksvolle Keramiken, Holzschnitte und -schnitzereien fertigte.

    Pablo Picasso (1881 Málaga, Spanien - 1973 Mougins, Frankreich) war Maler, Grafiker, Bildhauer und Keramiker. Picasso war sehr vielseitig und wird dem Kubismus, Surrealismus, Expressionismus und Post-Impressionismus zugeordnet. Hier nun wird sein wenig bekanntes realistisches Frühwerk vorgestellt, welches durch wunderbare Präzision und Sachlichkeit besticht.

    Salvador Dalí (1904 Figueres - 1989 Figueres, Spanien) war einer der erfolgreichsten Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner des Surrealismus. Besonders geprägt und gefördert hat ihn seine Ehefrau und Muse Gala. Lassen Sie sich entführen in ihr Traumschloss Pubol, in dem Dalí ein märchenhaftes Gesamtkunstwerk schuf.

    Die Vorträge können auch einzeln gebucht werden!


    Datum
    02.02.2022
    Uhrzeit
    18:30 - 20:00 Uhr
    Ort
    Jahnstr. 3, Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal
    Datum
    09.02.2022
    Uhrzeit
    18:30 - 20:00 Uhr
    Ort
    Jahnstr. 3, Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal
    Datum
    16.02.2022
    Uhrzeit
    18:30 - 20:00 Uhr
    Ort
    Jahnstr. 3, Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal




    Menü