Marlis Heyn

Unsere Dozent:innen


Marlis Heyn

Ich bin seit 1978 dem VBW treu geblieben.
War bei Wolfgang Schlick im Radierkurs und später beim Pastellmalkurs angemeldet.
Erst als Wolfgang Schlick geheiratet hat und in die Wetterau gezogen ist, konnte ich den Pastellkurs übernehmen, da ich sehr viel von ihm gelernt hatte.
Leider weiß ich gar nicht mehr, wann das genau war. Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre.

Die Nachfrage nach Malkursen und später auch nach Acrylkursen war so groß, daß das VBW erst mittwochs einen Kurs für Berufstätige angeboten hat und dann zusätzlich donnerstags 2 Kurse hintereinander, bevor der Aktkurs beginnt.

In meinen Kursen wird Pastell als auch die Acryltechnik ausgeübt.
In beiden Techniken können entstandene Malfehler sehr leicht korrigiert werden, was der Zufriedenheit der Teilnehmer sehr zu gute kommt.

Die Farbe im Bild ist ein sehr wichtiger Bestandteil, deshalb gebe ich Hilfestellung bei allen Farbmischungen.

Mein Rat: man kann nur durch ständiges malen und üben zu einem befriedigendem Ergebnis kommen Auch das "sehen" lernen ist eine wichtige Übung.


Kurse