While my Guitar … Beatles reimagined

Eintritt: 15 Euro / 8 Euro (Schüler, Studenten)

Chick Corea, Brad Mehldau, Count Basie – die Liste der Jazzmusiker:innen, die sich seit den 60er Jahren mit den Stücken der Beatles auseinandersetzen, ist lang und hochkarätig. Keine große Überraschung, denn der Erfolg der Liverpooler Band und ihrer Musik ist ein Jahrhundertphänomen. Aber vor allem haben ihre auf den ersten Blick oft sehr einfachen Songs große kompositorische Tiefe.

Florian Brettschneider und Niko Huber reinterpretieren die zeitlosen Stücke auf ihre ganz eigene Art. Bei Live&Jam im K gaben sie derart überzeugend eine kurze Kostprobe ihrer Arrangements, dass wir nun einem größeren Publikum einen ganzen Abend spendieren.

 

Besetzung
Niko Huber (git)
Florian Brettschneider (git)

 

Niko Huber
Als Sohn des international gefeierten Gitarrenbauers Nik Huber kam Niko schon früh mit Musik, bekannten Musikern und vor allem Gitarren in Berührung. Der Offenbacher ist trotz seines jungen Alters schon seit über zehn Jahren im Musikgeschäft aktiv, so war er lange Gitarrist im LaJazzO und hat als Frontsänger und Gitarrist der Rockband „Bird’s View“ mehrere Singles und EPs veröffentlicht. Als Mitglied von Count Spacey und des Blair/Huber-Duos ist er in der Jazzszene des Rhein-Main-Gebiets unterwegs.

Florian Brettschneider
studierte klassische Gitarre an der HfMdK in Frankfurt am Main, und ist deutschlandweit gefragter Sideman. Er gewann mehrere nationale und internationale Musikwettbewerbe und arbeitete mit Musikern wie Yury Revich, Giora Feidmann, Teesy, Megaloh, Majan, Rola, Novaa, Dimi Rompos zusammen. Konzertreisen führten ihn durch Deutschland, Frankreich, Spanien, Ungarn, die Schweiz und bis nach Südamerika.

 

Instagram: https://www.instagram.com/florianbrettschneider/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/FloSchneiderMusic/?locale=de_DE

 

 

Tags:

Datum

23 Sep 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

15,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de