Verlorene Illusionen

F 2021
R/B: Xavier Giannoli
Mit: Benjamin Voisin, Cécile de France,
Gérard Depardieu
FSK ab 12, 149 Min.

 

Film Inhalt

Honoré de Balzacs Roman „Illusions Perdues“ ist so monumental, dass es bisher niemand gewagt hat, dieses gewaltige Stück Weltliteratur fürs Kino zu verfilmen. Regisseur Xavier Giannoli hat sich getraut und siehe, die Geschichte des Auf­steigers Lucien de Rubempré ist gelungen. Als Kostümfilm in ganzer Pracht kommt er daher, opulent inszeniert und erzählt doch von den Intrigen, der Häme, den Boshaftigkeiten des im 19.Jahrhundert aufblühenden Mediengeschäfts. Shitstorm? Aufgebauschte Skandale? Alles schon mal dagewesen. Doch Lucien, der sich hemmungslos den verlotterten Sitten des Mediengeschäfts anpasst, bleibt seinem Traum treu, einmal ein großer Schriftsteller zu werden.

Datum

09 Jun 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de