Kinowerkstatt: Talking to you – Christof Lauer (sax)

D 2023, 92 Min.

 

Kinowerkstatt

Die Filmemacherin Lucie Herrmann stellt in Anwesenheit des Musikers ihren Film über den Jazz-Saxophonisten Christof Lauer vor.

 

Film Inhalt

„Ich erzähle etwas von mir, indem ich spiele und Töne zusammensetze.“ In dem Film von Lucie Herrmann erzählt der großartige Jazzer Christof Lauer nicht nur mit seinem Saxophon, sondern erzählt über seine Musik hinaus von sich, von seiner Kindheit in einem Pfarrhaus in Sterbfritz, Spessart, zeigt, wie man ein Saxophon repariert, berichtet von seiner Musikerkarriere in Jazzbands von Albert Mangelsdorff bis zum United Jazz+Rock Ensemble. Zurückhaltend, humorvoll und beeindruckend porträtiert der Film von Lucie Herrmann einen Jazzer, den Musiker-Kolleg:innen „für den besten Saxophonisten Europas“ halten.

Ausverkauft!

Datum

16 Jun 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de