Home Archiv Saxophon-Duo »ConVerSi« und Tim Frühling: »Nichts kann ich mir am besten merken«

Saxophon-Duo »ConVerSi« und Tim Frühling: »Nichts kann ich mir am besten merken«

Das Saxophonduo »ConVerSi« (von lat. conversus = verwandelt) besteht aus den beiden in Frankfurt lebenden Saxophonisten Veronika und Simon Hanrath, die nicht nur in der Musik, sondern auch im Leben ein Paar bilden.

Der besondere Reiz und die große Herausforderung eines musikalischen Duetts sind der Dialog und die Reduktion auf ausschließlich zwei Stimmen. Die Durchsichtigkeit der Arrangements erfordert es von beiden Musikern, sich immer wieder neu zu verwandeln und den Eindruck von mehr Stimmen zu erwecken. Gleichwohl ist das Saxophon für dieses Vorhaben das perfekte Instrument: es versteht  auf vortrefflichste Weise chamäleonartig viele andere Klangfarben imitieren und deren Gestalt anzunehmen. Assoziationen zu Flöte, Trompete, Horn, Fagott, Klarinette, Oboe oder gar Streichern sind allgegenwärtig und lassen Werke unterschiedlichster Epochen scheinbar mühelos ineinander fließen.

Sie werden Ihren Ohren nicht mehr trauen!

 

Tim Frühling

Nach seiner Ausbildung bei einem schwäbischen Lokalradio arbeitet Tim Frühling seit über 20 Jahren beim Hessischen Rundfunk. Er moderiert bei der Radiowelle hr1 und präsentiert die Wettervorhersage im hr-Fernsehen und in der ARD. Geboren in Niedersachsen, aufgewachsen in Stuttgart, lebt er seit 1997 in Frankfurt.

www.tim-fruehling.de

„Blind Place“ lautet das Motto, denn wer sich für diese Veranstaltung beim Eschborn K anmeldet, wird eingeladen, Kunst und Kultur an Überraschungsorten in der Stadt zu erleben. Das Publikum wird beispielsweise reizvolle Lokalitäten per Fahrrad oder zu Fuß ansteuern können, um dort das Programm zu genießen, in lockerer Atmosphäre im Grünen oder an Orten in der Stadt, die bisher als Bühne noch nicht etabliert sind.

 

Veranstaltung buchen

Eintritt frei mit Hut
Verfügbar Tickets: 60
Der ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

17 Jul 2021

Uhrzeit

19:00

Preis

kostenfrei

Ort

Blind Place
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de
ANMELDEN
Menü