Roter Himmel

D 2023
Regie: Christian Petzold
Mit Thomas Schubert, Paula Beer, Matthias Brandt
FSK ab 12, 103 Min.

 

Film Inhalt

Ja, am 1. September ist es noch Sommer. Letzte Möglichkeit, den preisgekrönten Film „Roter Himmel“ ins Kino zu holen. Die beiden Freunde Leon und Felix haben ein Ferienhaus an der Ostsee ergattert. Felix freut sich auf die Ferien. Leon quält sich schlechtgelaunt mit seinem zweiten Roman herum. Scheinbar getrübt wird das Glück der Freunde, weil da noch eine Mitbewohnerin ist, eine gewisse Nadja, über die nun weitere Besucher ins Haus eingeschleust werden. Eine Komödie der Irrungen und Wirrungen nimmt ihren Lauf mit schmerzlichen, heiteren und melodramatischen Momenten. Und immer im Hintergrund: der rote Himmel über den brennenden Wäldern Vorpommerns …

 

 

Barrierefreies Kino für Menschen mit Seh- und Hörbehinderung

Dieser Film unterstützt die GRETA-App, diese macht Audiodeskriptionen und Untertitel zugänglich. Mit der GRETA-App ermöglichen wir Seh- und Hörbehinderten, als auch anderssprachlichen Zuschauern, den gezeigten Film mit dem eigenen Smartphone barrierrefrei zu verfolgen, synchron zum Film.

www.gretaundstarks.de/greta/movies/search/

 

 

 

Datum

01 Sep 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de