Home Archiv My Voice +4

My Voice +4

Erfinden und wiederfinden,

so könnte man das Konzept zum Programm für den 28. Januar beschreiben. Denn Heiner Geerlings alias „my voice“ liebt es, wenig bekannte Stücke zu entdecken, bekannte Stücke neu zu gestalten und manchem Instrumentalstück einen neuen Text anzudichten. Ab und an fasst er dann auch eigene Ideen in Töne. Und so werden die Zuhörer in der ersten Session 2018 im Eschborn K wenig oder bisher gar nicht gehörtes zu hören bekommen.

„+ 4“ , drei wunderbare Musiker und eine ebensolche Musikerin, werden ihn begleiten:

Ulrike Schwarz am Altsaxophon, Lukas Moriz an den Tasten, Ivan Habernal am Bass und Giovanni Totò Gulinoam Schlagzeug. Und wie dann aus „+4“ „4+“ wird, müssen Sie sich am 28. Januar dann schon selbst anschauen …

 

Nachlese


 

 

Ob Jazz oder Pop, es geht, gesungen, meistens um „Liebe“, auch mal zu einer Stadt. Unter diesem Motto führte Heiner Geerlings mit seiner geistreichen Moderation sein Publikum von einem Titel zum nächsten. In einen Dialog mit seinem Gesang fügte sich Ulrike Schwarz, gekonnt einfühlsam, mit ihrem Altsaxophon ein. Die beiden wurden vom Sound einer bestens eingespielten Rhythmusgruppe getragen, deren Mitglieder, Lukas Moritz (Piano), Ivan Habernal (Kontrabass), Giovanni ToTò Gulino (Drums) und Heinz („Hennes“) Peter (E-Gitarre) mit Solobeiträgen das begeisterte Publikum durch die Welt des frei improvisierten Jazz führten.

Frei improvisiert wurde auch im Anschluss an das Konzert von „My Voice +4“ im Rahmen der seit Jahren erprobten „Open Stage Jamsession“. Pianisten, Vocalisten, Drummer, Gitarristen, Saxophonisten, Bassisten lösten einander, geführt von einer Rhythmusgruppe, in loser Folge ab. Das Publikum schätzte offensichtlich auch dieses Ereignis (es war doch auch die Bar noch bewirtschaftet).

Wieder einmal ein gelungener Abend, diesmal zum Ausklang des ersten Monats im Neuen Jahr, gelungen nicht nur wegen des fachkundigen, sorgfältigen Vorgehens von Hennes bei der Auswahl der Profiband des Abends, sondern auch wegen des dankenswerten Wirkens der Ehrenamtlichen dieser Kulturinitiative Eschborns.

Ich sehe bereits mit Erwartung dem nächsten Monatsletzten des Kalenders entgegen, wenn im Eschborn K wieder Jazz der gewohnten besonderen Qualität geboten wird.

Das sagt der jazzkundige Mitbürger dieser Stadt

Gerd Bauer

Tags:

Datum

28 Jan 2018
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de
Menü