Home Archiv Konzert Live&Jam LIVE&JAM I Opener: LOVESONIC

LIVE&JAM I Opener: LOVESONIC

„Nichts fördert das Kreative mehr als die Liebe!“ Der Philosoph Erich Fromm scheint mit seiner Aussage recht zu haben – Es gibt wohl kaum ein Thema, was Künstler seit jeher so oft und so vielseitig inspiriert hat wie die Liebe. Das Trio um den jungen Gitarristen Florian Brettschneider hat sich für diesen Abend das Thema „Liebeslieder“ auf die Fahnen geschrieben. Mit ihrem Programm „Lovesonic“ erforschen die Musiker aus Frankfurt und Mainz, welche Facetten der Liebe Komponisten und Songwriter seit Generationen zum Schreiben inspiriert und wie sich diese Emotionen in Klang übersetzen lassen. Perfekter Opener für Live & Jam im K.

Besetzung
Florian Brettschneider (Gitarre)
Charly Härtel (Bass)
Benno Sattler (Drums)

 

DAS TRIO

Florian Brettschneider studierte klassische Gitarre an der HfMdK in Frankfurt am Main, und ist deutschlandweit gefragter Sideman. Er gewann mehrere nationale und internationale Musikwettbewerbe und arbeitete bereits mit Musikern wie Yury Revich, Giora Feidmann, Teesy, Megaloh, Majan, Rola, Novaa, Erkan Aki oder Dimi Rompos zusammen. Der junge Bassist Charly Härtel hat in Mainz und Stockholm studiert und ist neben seiner vielseitigen Livetätigkeit auch als Komponist aktiv. Er hat bereits ein Album und mehrere EPs mit seinen Kompositionen veröffentlicht. Dabei erforscht er immer neue Besetzungen und Stilistiken.

Der Frankfurter Schlagzeuger Benno Sattler hat unter anderem am legendären Berklee-College in Boston studiert. Er ist seit vielen Jahren aus der Musikszene des Rhein-Main-Gebiets nicht wegzudenken und international gefragt. Sein neuestes Projekt „Shaba“ ist wohl eins der vielversprechendsten Klaviertrios im Frankfurter Raum.

Die drei Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet sind allesamt keine unbekannten Gesichter in Eschborn und haben schon mehrmals in verschiedenen Besetzungen das „K“ begeistert.

Tags:

Datum

30 Okt 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de