Kinowerkstatt: Franky Five Star

D 2023
R/B:  Birgit Möller
Mit Lena Urzendowsky, Paul Pötsch, Sophie Killer
FSK: ohne Angabe, 114 Min.

 

 

Liebesfilme im Mai

Der Mai macht nicht nur die Bäume wie­der grün und lässt „kleine Veilchen blühn“, er macht auch Hochzeiten, Verlobungen, jede Menge Liebesversprechen. Der Mai wärmt die Herzen, der Mai bringt Schwung in die Körper. Wenn die Maisonne uns tagsüber mit Glücks­hormonen überschüttet, ist das keine romantische Schwärmerei, sondern biologische Tatsache. Nach Sonnenuntergang holen wir uns die Glückshormone im Kino und schauen Liebesfilme an: schräge, verrückte, rührende, dramatische Liebesgeschichten, durchaus ver­schieden, aber mit einem Thema: nämlich der Liebe in ihren vielfältigen Formen. Einige davon in unserem Kinoprogramm im Mai.

 

Film Inhalt

In Frankys Kopf herrscht Durcheinander. Um den Überblick zu behalten, schafft sie sich eine Parallelwelt an in Gestalt eines altmodischen Fünf-Sterne-Hotels: Da kann sie sich mal als verspieltes Kind ausprobieren oder das verführerische Zimmermädchen spielen. Vor allem aber möchte Franky die Liebe kennenlernen. Doch ist es eine gute Idee, das mit dem Freund ihrer besten Freundin zu versuchen? Birgit Möller, die Regisseurin, hat eine romantische Komödie geschaffen, ein verrücktes Märchen, das bezaubert.

Julia Peters, Filmverleiherin, berichtet in unserer Filmwerkstatt über die Entstehungsgeschichte des Films.

 

 

Barrierefreies Kino für Menschen mit Seh- und Hörbehinderung

Dieser Film unterstützt die GRETA-App, diese macht Audiodeskriptionen und Untertitel zugänglich. Mit der GRETA-App ermöglichen wir Seh- und Hörbehinderten, als auch anderssprachlichen Zuschauern, den gezeigten Film mit dem eigenen Smartphone barrierefrei zu verfolgen, synchron zum Film.

www.gretaundstarks.de/greta/movies/search/

 

 

 

 

Hier können Sie über Eventim Tickets für die Veranstaltung kaufen.

 

 

Daneben besteht die Möglichkeit, Tickets zu reservieren – in der folgenden Buchungsmaske.
Wir legen die Karten dann an der Abendkasse für Sie zurück.
Bitte holen Sie sie spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn ab.

Veranstaltung buchen

Kinowerkstatt: Franky Five Star
Available Tickets: 60
Der "Kinowerkstatt: Franky Five Star" ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

03 Mai 2024

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de
ANMELDEN