Home Archiv Julian Camargo

Julian Camargo

Der Drummer und Songwriter Julian Camargo, geboren 1995, begann im Alter von zehn Jahren Schlagzeug und Klavier zu spielen. Früh geprägt haben ihn die Musikgeschmäcker seiner Eltern – in der Küche lief Salsa zum Frühstück und Blues zum Abendessen. Mit 16 Jahren wird er Stipendiat der Kulturstiftung der Sparkasse Limburg, gewinnt mehrere Preise bei Jugend Jazzt und wird schließlich Mitglied von Kicks’n’Sticks, der Bigband des Landesjugendjazzorchesters Hessen. Nach der Schule absolvierte Camargo ein Studium der Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Musik in Mainz, das er mit Bestnote bei seinem Abschlusskonzert, sowie dem Hochschulpreis des Lions Club Oppenheim, abschloss.

Bis heute brachten ihn Konzerte um die ganze Welt, etwa bei Tourneen nach New York oder China. Er arbeitete mit Jazzgrößen wie Michael Mossman (USA), Dianne Reeves (USA), Nelson Faria (Brasilien) oder Emil Mangelsdorff (DE). Gemeinsam mit dem deutschen Ausnahmepianisten Jan Felix May, produzierte er dessen Album Red Messiah, das u.a. in der F.A.Z. und Süddeutschen Zeitung hochgelobt wurde.

Sein neuestes Album »Songs About Being Young«, erschienen im April 2021, spielte er mit seiner Band ein:
Caro Trischler – Gesang
Lukas Roos – Gitarre
Lukas Ruschitzka – Piano
Lukas Franz – Bass
Julian Camargo – Drums

Blind Place: Überraschung! – der Spielort wird Ihnen nach der Buchung übermittelt.

 

Info zur Veranstaltung
Zutritt ist nur nach vorheriger Anmeldung über das Ticketsystem oder per Email über
veranstaltungen@eschborn-k.de möglich. Die Kontaktdaten müssen am Eingang abgegeben werden.

Zum Formulardruck
(Bitte ausdrucken und am Eingang abgeben, oder beim Zutritt ausfüllen.)


Der Eintritt ist frei.
Damit wir weiterhin ein interessantes Programm bieten können, bitten wir um eine (gerne großzügige) Spende in unseren Spendentopf am Ausgang.


 

Das Eschborn K dankt der Firma Henrich-Bau Niederhöchstadt für die Bühne, die uns kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Wir sind Herrn Tobias Henrich dankbar für diese Unterstützung, die wir als Bestätigung unserer ehrenamtlichen Arbeit sehen!

 

 

Tags:

Datum

28 Aug 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

Blind Place
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
http://eschborn-k.de
Menü