Jan Cönig – Das Lesen ist schön

Eintritt: 15 Euro / 8 Euro (Schüler, Studenten)

Wer sich in den letzten zehn Jahren mit Poetry Slam beschäftigt hat, dem dürfte der Name Jan Cönig ein Begriff sein, immerhin stand er mehrfach im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften und wurde sogar einmal Trizemeister.

Mit seinem zweiten Soloprogramm, „Das Lesen ist schön!“, vereint der gebürtige Frankfurter seine Liebe zu schlechten Wortspielen mit der anderen großen Passion – der Literatur. Mit den schönsten Kurzgeschichten und Gedichten aus den letzten 10 Jahren widmet sich Cönig allen mehr oder weniger komplexen Themen der Gegenwart, vom Brotkauf in der Großstadt über die Beziehung zu den Großeltern bis zum Kindergeburtstag mit BioApfelschorle und Guacamole.

Cönig versteht es, Tiefgründigkeit und Humor zu verbinden, womit er sich eine beeindruckende Bandbreite an Texten erarbeitet hat.

(Abbildung: © Christoph Seubert)

 

Website: https://jancoenig.de

 

 

Datum

11 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

15,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de