Gypsy-Jazz Replay

Eintritt: 20 Euro / 12 Euro (Schüler, Studenten)

Es war schlicht so herausragend, dass wir es einfach wiederholen. Letztes Jahr fast auf den Tag genau trafen sich die beiden prägenden Künstler des Gypsy-Jazz Tony Lakatos (sax) und Joscho Stephan (git) bei uns im K und gaben ihr erstes gemeinsames Konzert. Es war ausverkauft und einfach große Klasse! Also – wer letztes Jahr nicht dabei war – nicht verpassen: nicht ins Birdland, nicht in den Jazzkeller Frankfurt, nicht in die Alte Oper, nein … sie kommen wieder ins Eschborn K!

Nachmittags bieten beide je einen Workshop für ambitionierte Laien- und Profimusiker.

 

Joscho Stephan

„Der Gitarrist Joscho Stephan prägt wie kein anderer mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer & rhythmischer Finesse, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Szene einen herausragenden Ruf erspielt.“ (Zitat: JazZSession Offenbach)

Joscho Stephan wurde 4 mal für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Seine CD wurde vom amerikanischen Fachmagazin „Guitar Player“ zur CD des Monats gekürt.

 

Tony Lakatos

Der ungarische Tenor- und Sopransaxofonist Tony Lakatos genießt auf der internationalen Szene einen hervorragenden Ruf. Er war fast 30 Jahre herausragender Solist in der hr-Bigband. Jenseits aller Genres und Schubladen hat er einen ganz eigenen Saxophonton entwickelt. 2021 wurde er dafür mit dem Hessischen Jazzpreis ausgezeichnet. Seine kulturelle Verwurzelung zeigt sich jedoch eindeutig im Gypsy Jazz.

 

YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=MkqBjK7PWK4

https://www.youtube.com/watch?v=tZbVyazUNJ4

https://www.youtube.com/watch?v=BIJ-2xA7TC8

https://www.youtube.com/watch?v=1JOYzTzDk9E

 

 

Ausverkauft!

Datum

18 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

20,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de