Ennio Morricone – Der Maestro

Italien 2021
R/B: Giuseppe Tornatore
Mit Quentin Tarantino, Clint Eastwood, Hans Zimmer, Oliver Stone usw.

FSK ab 12, 156 Min.

 

 

Film Inhalt

Fünfhundert Filmmusiken hat er geschrieben. Ennio Morricone, Sohn eines Trompeters, begann selbst als Trompeter, bevor er sich über ein klassisches Kompositionsstudium zum Filmkomponisten entwickelte. Und da ist nicht nur „Das Lied vom Tod“, da sind unzählige andere Kompositionen, die sich über den Erdball verbreitet haben. Giuseppe Tornatores Film über den „Maestro“ zeigt den bescheiden auftretenden Mann in all seinen Facetten und die Bewunderung seiner unzähligen Verehrer wie Quentin Tarantiono, Clint Eastwwod, Bernardo Bertolucci oder Oliver Stone. Tornatores Film sei eine einzige Lobhudelei, bemerkte ein Kritiker. Vollkommen zu Recht, fasste er anschließend sein Urteil zusammen.

 

 

Datum

13 Okt 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

5,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de