Home Archiv Kino Die Gold­fische

Die Gold­fische

Fassung für Gehörlose / D 2019
Der Film hat einen speziell auf Menschen mit Hörbehinderung abgestimmte Untertitelung.

Regie: Alireza Golafshan
Mit Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr
FSK ab 12, 112 Minuten 

FBW: besonders wertvoll

 

Film Inhalt

Oliver arbeitet hart für seinen Erfolg als Banker. Auf dem Weg zu einem Termin verursacht er einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittslähmung. In der Reha lernt er die »Goldfisch Gruppe« kennen, eine Behinderten-WG und ihre Betreuer. Um sein Schwarzgeld aus der Schweiz über die Grenze zu schmuggeln, spendiert er seinen neuen Freunden einen Ausflug. 

Dieser erweist sich allerdings komplizierter als gedacht … Eine Komödie mit einer irren Geschichte und einem tollen Ensemble, zugleich respektlos und wahrhaftig, mit großartigen Gags und auch der nötigen Portion Herz.

Kino zum internationalen Tag der Behinderung. In Zusammenarbeit mit der Stadt Eschborn.

 

Vorfilm

Stille Post
Regie: Oliver Rauch, D 2007, 3’07 Min.

 

Bitte beachten:
Die Veranstaltung findet unter den aktuell gültigen Corona-Regeln unseres Vereins für Veranstaltungen statt. Es ist keine Reservierung notwendig. Karten gibt es an der Abendkasse.

 

Datum

03 Dez 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

4,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de