Fällt aus

48. Spielfilmfestival: The Man who killed Don Quixote

Film  /  48. Spielfilmfestival:  Legenden

E/ F / B / P  2018
Mit  Adam Driver, Jonathan Pryce, Stellan Skarsgård, Olga Kurylenko
Regie: Terry Gilliam
FSK ab 12, 134 Minuten

FBW: besonders wertvoll

Toby ist ein erfolgreicher Werbefilmer. Als junger Filmemacher war er jedoch von der Leidenschaft getrieben, Kunst zu schaffen. Für die Produktion eines Werbespots kehrt er in das Dorf zurück wo er damals eine Don-Quixote-Adaption drehte. Überraschend trifft er seinen einstigen Hauptdarsteller, der sich für den „echten“ Don Quixote hält und in dieser Welt lebt – eine absolute Herausforderung.

Eine visuell großartige Persiflage auf den berühmten Roman von Miguel de Cervantes voller absurder Einfälle und grotesker Ideen. Eine Parodie auf die Illusionskünste unserer Gegenwart und den  Kampf gegen Windmühlen.

Datum

13 Nov 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

4,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de