Fällt aus

48. Spielfilmfestival: Christo – Walking on Water

Film  /  48. Spielfilmfestival:  Legenden

US / I / D / VAE  2018
Dokumentarfilm
Regie: Andrey Paounov
FSK ab 0; 105 Minuten

Vor malerischem Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler Christo 2016 auf dem Lago d’Iseo seine „Floating Piers“. Mit leuchtend gelben Stoffbahnen bespannte Stege aus schwankenden Pontons zeichneten ein abstraktes Kunstwerk in die Landschaft. Das Werk existierte nur für 16 Tage, ermöglichte es aber 1,2 Millionen Besuchern auf dem Wasser zu laufen.

Ein Blick hinter die Kulissen des turbulenten Entstehungsprozesses dieses gigantischen Kunstwerkes – die riesigen technischen Herausforderungen, logistischen Albträume, den Kampf gegen die Kraft der Natur sowie die Verwicklungen zwischen Kunst und Politik. Zugleich ein humorvolles Porträt eines unberechenbaren Ausnahmekünstlers.

Kino Talk:  Einführungsvortrag von  Frau Dr. Ulrike Bolte

Datum

20 Nov 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

4,00€

Ort

Eschborn K
Jahnstrasse 3, Eschborn
Kategorie

Veranstalter

Eschborn K
Phone
+49 6196 48800
E-Mail
info@eschborn-k.de
Website
https://eschborn-k.de