48. Spielfilmfestival: Legenden – The Man who killed Don Quixote

E/ F / B / P  2018

Mit  Adam Driver, Jonathan Pryce, Stellan Skarsgård, Olga Kurylenko

Regie: Terry Gilliam

FSK ab 12, 134 Minuten

FBW: besonders wertvoll

Film Inhalt 

Toby ist ein erfolgreicher Werbefilmer. Als junger Filmemacher war er jedoch von der Leidenschaft getrieben, Kunst zu schaffen.

Für die Produktion eines Werbespots kehrt er in das Dorf zurück wo er damals eine Don-Quixote-Adaption drehte.

Überraschend trifft er seinen einstigen Hauptdarsteller, der sich für den „echten“ Don Quixote hält und in dieser Welt lebt – eine absolute Herausforderung.

Eine visuell großartige Persiflage auf den berühmten Roman von Miguel de Cervantes voller absurder Einfälle und grotesker Ideen. Eine Parodie auf die Illusionskünste unserer Gegenwart und den  Kampf gegen Windmühlen.

Die Kontaktdaten müssen am Eingang abgegeben werden.

>>Zum Formulardruck<<
(Bitte ausdrucken und am Eingang abgeben, oder beim Zutritt ausfüllen.)

Registrieren

25 Tickets verbleibend.

4,00