VOLKER HUMMEL (LESUNG) & UDO DIEGELMANN (MARIMBAPHON) – „WITZ & HUMOR DEHAAM UNN ANNERSWO“

VOLKER HUMMEL (LESUNG) & UDO DIEGELMANN (MARIMBAPHON) – „WITZ & HUMOR DEHAAM UNN ANNERSWO“

In seinem Buch „Des basst immer widder“ hat Volker Hummel „lauter hessische Lieblingswörter“ gesammelt, von prominenten und weniger prominenten hessischen Zeitgenossen.
Und natürlich sind es nicht nur Wörter („Werrder“). Auch Sprüche, Redewendungen und Weisheiten auf Hessisch gehören dazu, wenn der Autor aus seinem Buch liest. Zitate aus der Mundartliteratur und aus Funk und Fernsehen (z.B. die Familie Hesselbach) sorgen für Heiterkeit, und selbst philosophische Fragen (Is de Hermann Hesse?) bleiben im Raum stehen.

Volker Hummel war Redakteur und Moderator beim Hessischen Rundfunk – im Ruhestand fand er die Zeit, seine Hessisch-Sammlung zu erweitern und als Buch zu veröffentlichen. Hummel is „aaner von uns“: geboren in Königstein, lebt jetzt in Kronberg.

DiegelmannMusikalisch kongenial begleitet wird Volker Hummel von Udo Diegelmann, Perkussionist und Komponist aus Frankfurt. Zu erwarten sind stimmungsvolle Klänge von „annerswo“, gespielt auf dem Marimbaphon, einem sanft klingenden Riesen-Xylophon.

 

 

Die Online-Reservierung für diese Veranstaltung ist geschlossen. Weitere Karten können ggf. an der Abendkasse erworben werden.