Wir sind Champions*

Wir sind Champions*

E/MEX 2018
Regie: Javier Fesser
Mit Javier Gutierrez, Athenea Mata, Juan Margallo

FBW: besonders wertvoll

Momentan läuft es für den Basketballtrainer Marco nicht rund:
Seine Ehe steht kurz vor dem Aus, ein Strafzettel fürs Falschparken, dann prügelt er sich mit seinem Boss, betrinkt sich und baut einen Autounfall. Die Strafe: Sozialstunden in einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen. Seine Aufgabe: die jungen Männer trainieren und ihnen das Gefühl geben, eine richtige Mannschaft zu sein.
Doch Marco hat dazu absolut keine Lust. Aber was er mit ihnen erlebt schüttelt sein Weltbild ordentlich durcheinander…

Eine rasante Komödie, die mit viel Humor und Wärme zeigt, dass Behinderung  eben nicht daran hindert, etwas Besonderes zu sein und Besonderes leisten zu können.

Ab 0 Jahre, 119 Minuten, 4 Euro

 

Vorfilm: Olli dreht sein Ding

Regie: Christian Hödl, D 2016, 5’33 Min.

Experimenteller Spielfilm, gedreht von einem inklusiven Team der Lebenshilfe Main-Taunus e.V.

Die Online-Reservierung für diese Veranstaltung ist geschlossen. Weitere Karten können ggf. an der Abendkasse erworben werden.