Honig im Kopf*

Honig im Kopf*

Film in der Fassung für Menschen mit Sehbehinderung

Honig im Kopf

D 2014

Regie: Til Schweiger

Mit Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, Til Schweiger, Katharina Thalbach, Jan Josef Liefers

ab 6 Jahre, 139 Minuten

 

Die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus. Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben nicht mehr alleine klar. Obwohl es der Familie das Herz bricht, ist der Weg in ein Heim für Amandus unausweichlich. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine erlebnisreiche und unvergessliche Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

Charmantes Familienkino mit viel Gefühl, ein warmherziger Film über das Thema Alzheimer mit  berührenden Momenten.

Text: Filmdienst

 

Beginn: 20:15 Uhr

 

Reservieren

80 Tickets verbleibend.

4,00