In den Gängen*

In den Gängen*

In den Gängen

D 2018

Regie: Thomas Stuber

mit Franz Rogowski  · Sandra Hüller  · Peter Kurth

ab 12 Jahre, 120 Minuten , 4 Euro

Christian  ist neu im Großmarkt. Er kommt  in ein für ihn unbekanntes Universum: die langen Gänge, die  strikte Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler.
Ein älterer Kollege nimmt sich seiner an und  wird ein väterlicher Freund. Und dann ist da noch Marion von den Süßwaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Der leise, feinsinnige Film erzählt eine zarte Liebesgeschichte mit großem atmosphärischem Zauber in einem geschützten Kosmos, die außerhalb dieser Welt  keine Chance hätte.

Eine Hommage an die kleinen Momente des Glücks, der Hoffnung, der Energie  in einer scheinbar banalen  Arbeitswelt.

Vorfilm:

We Love Our Clients

Regie Beppe Tufarulo, ITA 2010, 5’13 Min., OF mit dt. Untertiteln

Seitdem die Angestellten eines Supermarktes die Nachtschicht mitmachen, erfüllen sie ihre Pflichten nur noch mit großer Gleichgültigkeit. Bis sie einen neuen Weg finden, ihre Aufmerksamkeit mehr dem Kunden zu widmen.

 

Text: Filmdienst

 

Beginn: 20:15 Uhr

 

Reservieren

80 Tickets verbleibend.

4,00