The Party*

The Party*

The Party

Großbritannien, 2017

Regie:    Sally Potter

Darsteller:           Kristin Scott Thomas, Timothy Spall, Bruno Ganz, Patricia Clarkson

Eine Politikerin hat Freunde in ihr Londoner Domizil geladen, um mit ihnen ihren Aufstieg zur Ministerin zu feiern. Die unterschwelligen Spannungen in der bildungsbürgerlichen Runde drohen zu eskalieren, als der apathisch wirkende Ehemann der Politikerin eine schockierende Eröffnung macht, der weitere unangenehme Wahrheiten folgen. Temporeiche, scharfzüngige Gesellschaftstragikomödie mit pointierten Dialogen und hervorragenden Darstellern, die ihre Beziehungen, Selbstbilder und Überzeugungen gegenseitig angreifen.

 

Text FilmDienst

Ab 12 Jahre, 71 Minuten, 4 Euro

Beginn: 20.15 Uhr

 

Vorfilm: Ants – Ameisen

Ein Operator steuert auf seinem Computer ein Spiel, das sich als militärische Waffe entpuppt. Er muss entscheiden, ob er weiterspielt oder nicht.

Regie: Victor Haselmayer, Felix Karte, Deutschland 2017, 4’22 Min.

Reservieren

80 Tickets verbleibend.

4,00