Casting*

Casting*

Casting

Deutschland, 2017

Regie:   Nicolas Wackerbarth

Darsteller:           Andreas Lust, Judith Engel, Ursina Lardi, Andrea Sawatzki

Kurz vor Drehbeginn einer Neuverfilmung von Rainer Werner Fassbinders „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“ fürs Fernsehen sucht die Regisseurin noch nach der idealen Besetzung. Während sich im Team langsam Nervosität ausbreitet und die sich vorstellenden Schauspielerinnen mit Versagensängsten und Eitelkeiten kämpfen, findet der Anspielpartner im Casting immer mehr Gefallen an seiner Aufgabe. Weit über den Rahmen von Filmgeschäft und Probensituationen blickt CASTING äußerst lässig, direkt, klug und unterhaltsam auf diese unsere Welt, in der Selbstvermarktung für uns alle zum Alltag geworden ist.

 

Text FilmDienst

Ab 0 Jahre, 94 Minuten, 4 Euro

Beginn: 20.15 Uhr

 

Vorfilm: Fest

Marionetten raven, essen und fliegen.

Regie: Nikita Diakur, Deutschland 2018, 2’55 Min.

Die Online-Reservierung für diese Veranstaltung ist geschlossen. Weitere Karten können ggf. an der Abendkasse erworben werden.