Paddington 2*

Paddington 2*

Paddington 2

GB/F 2017
Regie Paul King
Mit Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Julie Walters, Hugh Grant

Der sprechende kleine Bär Paddington versucht sich in diversen Berufen, um seiner Tante ein wertvolles Geburtstagsgeschenk kaufen zu können. Als das ersehnte Buch gestohlen wird, landet er als vermeintlicher Dieb im Gefängnis, wo er Freunde findet, während seine menschliche Familie alles daran setzt, seine Unschuld zu beweisen. Turbulenter Familienfilm als zweites Kinoabenteuer nach den Paddington-Kinderbüchern von Michael Bond, der um seine liebenswerte Hauptfigur eine Welt wunderbarer Einfälle erschafft. Dabei baut die Inszenierung die Vorgaben des ersten Teils (Paddington, 2014) schlüssig aus, ohne dessen warmherzigen Humor aus dem Blick zu verlieren.

Text FilmDienst

Ab 0 Jahre, 104 Minuten, 4 Euro

Beginn: 20.15 Uhr

 

Vorfilm: A Single Life
Regie Job, Joris & Marieke, NL 2014, 2’15 Min.
Als Pia eine geheimnisvolle Schallplatte abspielt, kann sie plötzlich durch ihr Leben reisen.

Die Online-Reservierung für diese Veranstaltung ist geschlossen. Weitere Karten können ggf. an der Abendkasse erworben werden.