Fehlgriff Orchester: Das Weihnachtskonzert*

Fehlgriff Orchester: Das Weihnachtskonzert*

Jazz Big Band Oberursel
Gesang Ruth Freise

Am letzten Adventssonntag gibt uns eine Big Band den richtigen Swing für das feierliche Fest. Freuen Sie sich auf jazzige Weihnachtslieder von Feliz Navidad bis Santa Claus is coming to town. Weihnachts-Swing und als Sahnehäubchen die Sängerin Ruth Freise.

Die Band wurde 1985 im Oktober für einen einzigen Auftritt bei einem Faschingsulk des Oberurseler Vereins Kunstgriff e.V. gegründet. Aus dem Ulk wurde Veranstaltungsreihe und aus der Hauskapelle eine Jazz Big Band. Das Fehlgriff Orchester gehört heute zu den besten Amateurbands im Rhein-Main Gebiet. Die Band besteht seit mehr als 30 Jahren und ist somit eine der ältesten Amateur-Formationen und wird immer noch von Bandgründer Pit Weigand geleitet.

Die Band hat eine klassische Big-Band Besetzung mit 5 Saxophonen, 4 Trompeten, 4 Posaunen und einer Rhythmusgruppe bestehend aus Gitarre, Piano, Bass und Schlagzeug.
Das Repertoire der Band wird seit der Gründung jedes Jahr erweitert und ergänzt. Seit zwei Jahren setzt die Band in der Vorweihnachtszeit einen weiteren Akzent mit einem Advents- und Weihnachtsprogramm gemeinsam mit der Sängerin Ruth Freise. Hier sind Klassiker der amerikanischen Holiday Songs ebenso enthalten wie Bearbeitungen bekannter europäischer Adventslieder.

www.fehlgriff.de/index.php

www.ruthandfriends.de

Eintritt 10 Euro

Beginn: 19.30 Uhr

Die Online-Reservierung für diese Veranstaltung ist geschlossen. Weitere Karten können ggf. an der Abendkasse erworben werden.